Unwetterbilanz der Feuerwehr

Dach locker

Haidhausen · Aus Sicht der Feuerwehr blieb die Stadt München vergangene Woche von dem Sturm über Süddeutschland weitestgehend verschont. Etwa 30 Mal mussten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr ausrücken, um unwetterbedingte Schadenslagen zu bereinigen.

Meist handelte es sich hierbei um umgestürzte Bauzäune, lose Plakatwände oder Äste bzw. Baumteile, welche von Straßen und Gehwegen entfernt werden mussten. In der Kirchenstraße hatten die Feuerwehrleute einen größeren Einsatz.

Um 2.20 Uhr rückten Kräfte der Wache Ramersdorf aus, um ein gelöstes Kupferdach eines fünfgeschossigen Industriegebäudes zu sichern. Dieses hatte sich bereits auf einer Fläche von ca. 400 m2 durch den starken Wind gelockert.

Die nachgeforderten Kollegen der Höhenrettungsgruppe der Wache Föhring unterstützten die Feuerwehrmänner vor Ort, um die auf 60 Meter lose Bedachung wieder zu befestigen. Dies dürfte mit etwa 30.000 Euro der schadensträchtigste Einsatz im Stadtgebiet gewesen sein.

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...