Falsche Handwerker lassen größere Summe mitgehen

82-jährige Rentnerin bestohlen

Haidhausen · Falsche Handwerker haben in Haidhausen eine Rentnerin bestohlen. Am 11. Februar, gegen 14 Uhr, hob die 82-Jährige aus Haidhausen eine größere Summe Bargeld von ihrem Konto ab, in der Absicht sich eine Waschmaschine zu kaufen.

Weitere Artikel zum Thema
München · Die Polizei warnt: Trickbetrug an der Haustür
Themenseite zu Trickbetrüger: Falsche Handwerker - falsche Polizisten - meistens bestehlen sie unsere älteren Mitbürger

Das Geld deponierte sie zunächst in ihrem Schlafzimmer. Am gleichen Tag wurde sie von zwei Männern angesprochen, als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung blickte. Einer der Männer klingelte kurz darauf an ihrer Wohnungstür und meinte, er müsse das Gas überprüfen.

Die Rentnerin ließ den Mann in ihre Wohnung. Dieser hantierte zunächst am Boiler und am Gaszähler herum und ließ schließlich das Wasser im Bad laufen. Danach verließ er die Wohnung. Erst drei Tage später stellte die Seniorin fest, dass das im Schlafzimmer deponierte Geld entwendet wurde. Offensichtlich hatte der zweite Mann von ihr unbemerkt die Wohnung betreten und diese nach Wertsachen durchsucht.

Artikel vom 26.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...