Den guten Vorsätzen vorauseilen

Silvesterlauf 2002

Auch die Kids dürfen beim Interface-Silvesterlauf an den Start.	Foto: Veranstalter

Auch die Kids dürfen beim Interface-Silvesterlauf an den Start. Foto: Veranstalter

Olympiapark · Wer fasst sie nicht, die guten Vorsätze am Silvesterabend? Doch allzu viele Leute vergessen sie schon wieder bevor der Neujahrskater überwunden ist.

Der Laufsportverein »München Road Runners Club e.V.« bietet jedes Jahr eine Chance gute Vorsätze schon im Vorhinein in die Tat umzusetzen, nämlich die, im neuen Jahr ganz sportlich zu sein. Der Verein veranstaltet seit 1984 jedes Jahr im Olympiapark den Silvesterlauf. In zwei Runden geht es 10 km lang quer durch den »Park der Stadt«.

Sogar Spitzensportler wie Dennis Pyka, der Bayerische Meister über 5000 m lassen es sich nicht nehmen in München an den Start zu gehen. Im letzten Jahr haben 2.155 begeisterte Läufer aus allen Alters- und Leistungsgruppen an dem Silvesterspektakel teilgenommen.

Dieses Jahr erhoffen sich die Veranstalter auch wieder eine rege Teilnahme. Niemand muss Profiathlet sein um teilzunehmen. Die Teilnahme ist das Ziel, nicht der Sieg. Außerdem bleibt das Ziel 90 Minuten geöffnet, damit auch die Gelegenheitssportler stolz die so bedeutende Linie überqueren können.

Für jeden Teilnehmer gibt es im Ziel neben einem traditionellen Erinnerungspreis auch eine Urkunde. Wer sich bis 15. Dezember anmeldet, hat sogar die Möglichkeit mit einem speziellen Chip seine Zeit sekundengenau erfassen zu lassen. Außerdem erhält jeder eine persönliche Startnummer, auf der neben der Nummer auch noch sein Name aufgedruckt ist.

Anmeldungen sind möglich beim München Road Runners Club, Postfach 80 01 69, 81601 München, bzw. per Fax unter 40 40 34 oder im Internet unter: www.Silvesterlauf-Muenchen.de. ta

Artikel vom 18.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...