Zusätzliche Krippenplätze

Stadtteil für Kinder

Bogenhausen · Die bereits geplante Kinderkrippe am Freda-Wuesthoff-Weg wird eine weitere Halbtagsgruppe erhalten.

Das beschloss der Kinder- und Jugendhilfeausschuss des Stadtrates in der Sitzung am 12. November. Ohne wesentliche Änderung des Planungskonzeptes ist eine Ausweitung der Plätze von 36 auf 48 möglich. Für rund 1,9 Millionen Euro soll ein zweigeschossiges kompaktes Gebäude entstehen, das im Jahr 2004 in Betrieb gehen wird. In der gleichen Sitzung wurden weitere Planungen für den Stadtbezirk 13 vorgestellt. Danach wird im Jahr 2003 mit dem Bau von zwei Krippen mit je 48 Plätzen in Englschalking sowie voraussichtlich im Jahr 2004 mit dem Bau einer Krippe in Johanneskirchen begonnen.

Stadträtin Angelika Gebhardt, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion ist der Meinung: »Trotz der Konsolidierung auch im Etat des Jugendamtes kann nicht pauschal von Sozialabbau gesprochen werden.

Besonders erfreulich ist, dass ohne zusätzliche Kosten der Ausbau des Gebäudes um eine volle Halbtagsgruppe möglich ist. Damit kann 12 weiteren Kindern qualitätvolle Betreuung und Erziehung in der Krippe geboten werden. Mit den weiteren Planungen wird die Versorgung in diesem bisher weniger gut ausgestatteten Gebiet deutlich verbessert.«

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...