TSV Ost-Handballer gewinnen 26:23 gegen Laim

Saisonauftakt nach Maß

Haidhausen · Die Handballer des TSV Ost starteten mit einem Saisonauftakt nach Maß. Die 1. Männermannschaft gewann gegen ESV Laim mit 26:23.

Die Ostler von der Sieboldstraße mussten am letzten Wochenende gleich mit einem Großteil ihrer 16 im Spielbetrieb gemeldeten Mannschaften zu den ersten Pflichtspielen antreten.

Doch die Haidhauser waren auf die Situation gut vorbereitet, denn die Orleanshalle zeigte sich wie schon in der vergangenen Saison als Bastion und ließ nicht einen einzigen Sieg der Gäste zu. Überzeugend vor allem die 1. Männermannschaft von Trainer Michi Bergmann. In einer furiosen Partie rangen sie ihren Angstgegner und Mitstreiter in der Bezirksoberliga am Ende sicher mit 26:23 Toren nieder.

Die zweite Mannschaft machte es noch spannender. Jugendspieler Benjamin Königsberg kam an seinem 18. Geburtstag in dem Team auf der Linksaußenposition zum Einsatz. Von Mannschaftskamerad Schindler prächtig eingesetzt, traf er beim knappen 22:21-Sieg gleich vier Mal ins Schwarze.

Artikel vom 02.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...