Großes Gospelkonzert

Sängerin aus den USA

Solistin des Abends: Jazzsängerin Karen Edwards.

Solistin des Abends: Jazzsängerin Karen Edwards.

Englschalking · Am Sonntag, 13. Oktober, um 17 Uhr, findet in der Stadtpfarrkirche St. Emmeram, Ostpreußenstraße 80, die Aufführung der Gospelmesse »Missa parvulorum Dei« von Ralf Größler statt.

Größler verbindet in überzeugender Weise Stilelemente aus Gospel, Spiritual, Jazz und Klassik mit den Worten der Bibel und lässt sie neu erleben. Als Solisten für diesen Abend konnte die bekannte Jazzsängerin Karin Edwards aus South Carolina (USA) gewonnen werden.

Die Sängerin und Pianistin kam bereits in früher Jugend durch ihren Vater – er war »director of music« an der lokalen Baptistenkirche – mit Gospelmusik in Berührung. Sie wirkt zur Zeit als Lehrerin für Jazzgesang an dem Münchner Richard Strauss Konservatorium.

Den Chorpart übernehmen die Emmeram Singers von St. Emmeram und als Musiker agieren erstklassige Jazzmusiker der Münchner Szene. Die Gesamtleitung liegt bei Armin Jäck, der Kirchenmusiker an St. Emmeram.

Fazit: Man darf sich`s nicht entgehen lassen. Karten gibt es zum Preis von 9 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf zu 8 Euro, über das Pfarrbüro von St. Emmeram (Tel. 93 99 71 80).

Artikel vom 02.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...