Fußgängerin von Auto erfasst

Schwer verletzt

Milbertshofen · Am 8. September, gegen 5.50 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Elektriker mit seinem Opel Omega den Frankfurter Ring in westliche Richtung. Nach seinen eigenen Angaben fuhr der Elektriker auf dem rechten Fahrstreifen.

Zum selben Zeitpunkt betrat eine 68-jährige Fußgängerin offensichtlich die Fahrbahn vom Gehweg aus. Ob sie bereits auf der Fahrbahn stand, oder diese gerade betreten hatte, konnte bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Auch die genaue Gehrichtung der Frau ist nur laut Angaben des Opelfahrers bekannt.

Die Fußgängerin wurde von der rechten Fahrzeugfront des Omegas erfasst und flog ca. 23 Meter durch die Luft. Sie musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden am Fahrzeug dürfte sich auf ca. 3.000 Euro belaufen, schätzt die Polizei.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger beigezogen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...