Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt

Opfer & Täter gesucht

Haidhausen · Am vergangenen Sonntag, um 19.20 Uhr, gingen am S-8-Haltepunkt Rosenheimer Platz zwei Frauen zum Fenster des Lokführers der S-Bahn.

Eine der Frauen behauptete, dass am Marienplatz zwei jugendliche Ausländer versucht hätten, ihren Rucksack mit Gewalt wegzureißen. Die Beschreibung der Täter war nur sehr vage, und so konnte sie sich nur daran erinnern, dass einer der Jugendlichen ein grünes Oberteil getragen hatte.

Der Lokführer teilte den Sachverhalt umgehend der Fahrdienstleitung mit. Diese wies ihn an, den Zug am S-Bahn-Halt Ismaning warten zu lassen, damit eine Polizeistreife feststellen kann, ob sich die Geschädigten noch im Zug befinden. Bei einer Absuche des Zuges stellte sich jedoch heraus, dass die Frauen nicht mehr anwesend waren.

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Tathergang machen können und die geschädigten Frauen selbst, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...