KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Vorbereitung mit Höhen und Tiefen
Saison rückt näher
Haidhausen · In der zweiten Vorbereitungspartie zeigte die Herren-Fußball-Mannschaft des SV Helios-Daglfing (HD) erneut, dass sie sich im Hinblick auf die neue Saison auf einem guten Weg befindet.
Vorwiegend die neue Viererkette funktionierte schon ganz beachtlich, was den Akteuren ein Sonderlob von Trainer Werner Wolf einbrachte. So gestattete man den recht gefällig kombinierenden Gastgebern aus dem Spiel heraus nicht allzu viele Chancen. Dennoch beschworen zumeist überhastete Abspiele vielerlei gefährliche Situationen hervor.
Der zwischenzeitliche Ausgleich entstand auch aufgrund eines kapitalen Missverständnisses, was aber bis zum Punktspielstart ausgemerzt sein dürfte. Frühzeitig ging der SVHD aber in Führung, in dem Torjäger Michael Philbert den energischen Einsatz von Dirk Tasche nutzte.
Nach Zwischenspurt der Platzherren konnte der SVHD letztendlich eine der wieder häufiger werdenden Chancen nutzen. Dabei schloss Thomas Philbert überlegt die Vorarbeit seines Bruders Michael zum Siegtreffer ab. Der SVHD gewann mit 2:1.
Nicht so erfolgreich beendete die Mannschaft das Spiel gegen den Kirchheimer SC. Der SVHD erlitt gegen die Kirchheimer Elf, welche ebenfalls letzte Saison nur knapp am möglichen Aufstieg gescheitert war, einen herben Rückschlag. Von Beginn an lief der Aufbau viel zu langsam und unsicher, womit den lauf- und spielstarken Gastgebern selten beizukommen war.
Leider ließen sich zwei Spieler in der Schlussphase zudem zu einigen Undiszipliniertheiten hinreißen, was den sehr negativen Gesamteindruck der Mannschaftsleistungen abrundete. So bleibt zu hoffen, dass diese desolate Leistung schnellstens als einmaliger Ausrutscher abzuhaken ist.
Sicherlich werden die Akteure des SVHD aus diesem Dämpfer, sie verloren mit 5:0, ihre Lehre ziehen.
Artikel vom 31.07.2002Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Haidhausen (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)