Kindergarten feierte Abschied

Abenteuer -Nacht

»Wir sind die Größten!«.	Foto: Kindergarten

»Wir sind die Größten!«. Foto: Kindergarten

Haidhausen · Vergangenen Donnerstag war es soweit: Die »großen« Kinder des Kindergartens Au-Haidhausen in der Orleansstraße sagten ihren Eltern in einem Lied von Rolf Zukowski »Hurra, ich bin ein Schulkind – und nicht mehr klein«.

Den Eltern standen Tränen der Rührung in den Augen. Für die Kinder begann mit diesem Lied und einem Gläschen Kindersekt ein aufregender Abend: Sie übernachteten im Kindergarten. Ein abenteuerlicher Abschluß für die vergangene, schöne Kindergartenzeit. Und der Beginn eines neuen Weges, eines neuen Lebensabschnittes. Als sich alle Eltern von ihren Sprößlingen verabschiedet hatten, wurde zuerst der Schlafraum hergerichtet für den großen Abend.

Leider regnete es und so wurde das geplante Grillfest an der Isar in den Kindergarten verlegt. Aber auch hier schmeckten die Würstel fein. Auch die geplante Schatzsuche fand im Kindergarten statt.

In Gummistiefel und Regenmantel ging es dann los zum Tierpark Hellabrunn, um die Tiere bei Nacht zu beobachten.

Gegen zehn waren alle wohlbehalten zurück und schlummerten friedlich. Ob wohl einige von wilden Tieren träumten?

Das aufregende Erlebnis ging mit dem Frühstück am nächsten Morgen dem Ende zu. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange, dann heißt es endgültig Abschied-sagen.

Artikel vom 31.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...