Hochkarätige Musiker zu Gast in Putzbrunn

Putzbrunn · Dreiviertelblut mit neuem Album

Dreiviertelblut präsentiert in Putzbrunn ihr neues Album. Jetzt schnell Karten sichern.  Foto: Bert Heinzlmeier

Dreiviertelblut präsentiert in Putzbrunn ihr neues Album. Jetzt schnell Karten sichern. Foto: Bert Heinzlmeier

Putzbrunn · Dreiviertelblut, dieses hochmusikalische Septett, das so eine berauschende Melange aus Virtuo-sität und Poesie hinzaubern kann, ist am Samstag, 17. Februar, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) zu Gast im Bürgerhaus Putzbrunn. Sie präsentierte dabei ihr viertes Studio-Album „Plié“.

Dreiviertelblut schaut sehr genau hin und singt in schonungslosen Sätzen davon. Meist auf bairisch, mal auch auf Englisch, aber immer mit einer bayerischen Seele. Und auch wenn es um den Wahnsinn der Zeit und der Suche nach Verständnis geht, schwingt darin immer die grundsätzliche Weigerung zu verzweifeln.

„Der Himme is do, wo i bin“ resümiert Sebastian Horn in der Erleuchtungs-Sterbesequenz „Im Schnee“, erinnert sich in „Raunacht“ an dunkle Zeiten und erkennt die Dualität im Menschen als sonnenanbetender Vampir des Schattens („Insomnia“). Das „Lied vom unbekannten Soldaten“ und seinen Gedanken in einem Massengrab hat unbeabsichtigt höchste Aktualität, steht als Mahnung an die Sinnlosigkeit des Krieges, an fragwürdige Verehrung verstorbener Helden. Schmunzelnd dagegen die „Ewige Wolke“, ein Liebes- und/oder Abhängigkeitslied über die Beziehung Mensch und Smartphone. Dreiviertelblut macht deutlich: Die Kunst ist schon da! Mitten im Leben! Sie wartet nur darauf, aus dem Äther gezapft zu werden: „Und je feiner das Gehirn eingestellt ist, umso genauer wird es das Werk wiedergeben“, meint Sebastian Horn.

Dreiviertelblut sind: Gerd Baumann (Gitarre, Gesang), Sebastian Horn (Gesang), Dominik Glöbl (Flügelhorn, Trompete, Gesang), Florian Riedl (Klarinette, Bass-Klarinette, Moog), Flurin Mück (Schlagzeug), Luke Cyrus Goetze (Gitarre, Lapsteel, Dobro), Benny Schäfer (Kontrabass). Tickets ab 36.10 Euro zzgl. Geb. gibt es bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie – falls dann noch vorhanden – an der Abendkasse mit Einlassöffnung um 19.00 Uhr. Bewirtung vor der Veranstaltung und in der Pause im Foyer durch das Reil's-Gastroteam.

Artikel vom 25.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...