Verabschiedung am Gymnasium

Urgestein der Schule

Haidhausen · Am Dienstag, 16. Juli, wurden am Maria-Theresia-Gymnasium (MTG) drei Kollegenen den Ruhestand verabschiedet, die das renommierte Gymnasium am Regerplatz in besonderer Weise geprägt haben.

Herr Dr. Heinloth war seit 1994 als leitender OStD und Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Oberbayern-Ost nicht nur für die Schulaufsicht verantwortlich, sondern hat sich in besonderem Maße für die innere Schulentwicklung – nicht nur am Maria-Theresia-Gymnasium – eingesetzt.

Das Maria-Theresia-Gymnasium als Partnerschule im Bildungspakt Bayern und die Errichtung von Förderklassen für Hochbegabte gehen auf seine Initiativen zurück.

Herr Schweiger, StD und seit 14 Jahren stellvertretender Schulleiter, verbrachte 47 Jahre seines 64jährigen Lebens am MTG. Als Schüler, Studienreferendar und Lehrer hat er wie kein anderer als »Münchner Urgestein« das Gymnasium geprägt.

Herr Dr. Stoller, StD und evangelischer Religionslehrer entscheidend am Aufbau der SMV beteiligt. In den letzten Jahren rief er einen »AK Vietnam« ins Leben und arbeitete mit einer vietnamesischen Partnerschule eng zusammen. Die Feier wurde durch das Schulorchester musikalisch eingerahmt. Reden hielten die Schulleitung, das Lehrerkollegium, der Elternbeirat, aber auch ehemalige Schüler, die die Mühen nicht scheuten, ihre früheren Lehrer würdig zu verabschieden.

Die Schüler präsentierten Lieder und ein Quiz, das lockerte die Veranstaltung ebenso auf wie das anschließende Bufett.

Artikel vom 24.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...