Ausstellung im Einstein

Jazz in Watercolours

Haidhausen · Der in Haarlem/Niederlande geborene Ton van Meesche verbrachte die wilden 60er Jahre im multi-kulturellen Umfeld des legendären Kunstmalers Cor Hak, mit dem er in einer Großdruckerei während der Einführung neuer farbfotografischer Techniken eng zusammenarbeitete.

Ton van Meesche adaptiere dessen nonkonformistischen Lebensstil und thematisierte u. a. seine Leidenschaft: Die Jazzmusik. Er begibt sich mit einem gewissen autodidaktischen Eigensinn malerisch auf die Suche nach seiner »Blue Note«.

Die in der Ausstellung gezeigten Jazzmusiker Aquarelle verkörpern den Geist des Jazz im spontanen, unwiderruflichen Pinselstrich der Wasserfarben. Die Ausstellung ist ab Sonntag, den 28. Juli, im Einstein zu sehen. Eröffnung am selben Tag, um 19.30 Uhr, Öffnungszeiten, So. bis Do., 19.30 bis 1 Uhr, Fr. bis Sa. 19.30 bis 3 Uhr.

Artikel vom 24.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...