Ausstellung von Birigr Weierer

Hohenbrunn · Kunst im Stephani Saal

Die Künstlerin Birigt Weierer erläuterte den Besuchern ihre Werke. Foto: Gem. Hohenbrunn

Die Künstlerin Birigt Weierer erläuterte den Besuchern ihre Werke. Foto: Gem. Hohenbrunn

Hohenbrunn · Mitte November folgten an die 100 Gäste der Einladung zur Vernissage der Hohenbrunner Künstlerin Birgit Weierer. Die Zweite Bürgermeisterin Anke Lunemann eröffnete den Abend und drückte ihre Freude darüber aus, dass Kunst und Kultur im Stephani Saal einen Raum finden.

Birgit Weierer wird in Hohenbrunn fest mit Kunst verbunden. Bei einem Blick auf ihre künstlerische Vita ist dies kein Wunder. Bereits zu den schönen Zeiten der „Kauderwelt“ war sie künstlerisch aktiv. Es folgte ein Atelier im Lebensraum Kunst. Was sicherlich Wenige wissen: Birgit Weierer arbeitet auch mit dem örtlichen Burschenverein zusammen. Sie bemalt und erneuert die Maibaumfiguren unseres Maibaums. „Ich male immer“, sagt Birgit Weierer in ihrer Ansprache. Der Grund, warum sie lange nicht ausgestellt habe, sei der, dass sie sehr vielfältig künstlerisch tätig sei. Sie arbeitet als Kunsttherapeutin in eigener Praxis sowie in Kinder und Jugendeinrichtungen. Ebenso unterrichtet sie am Gymnasium Ottobrunn. „Für mich ist Kunst ein Herzöffner – eine Form der Meditation.“ Der Weg zum Bild sei ihr oft wichtiger als das Bild selber.

Die Werke von Birgit Weierer können noch bis zum bis 11. Dezember zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Stephani Saal besichtigt werden.

Heike Woschée

Artikel vom 18.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...