Wer möchte sich um diese beiden Großsittiche kümmern?

Tierheim Riem · Wir suchen ein neues und liebevolles Zuhause

Die beiden Großsittiche Jojo und Ferdinand. Foto: Tierheim

Die beiden Großsittiche Jojo und Ferdinand. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Die beiden Großsittiche Jojo und Ferdinand gehören zu den Tieren bei uns, die schon am längsten im Tierheim sind und auf ein neues Zuhause warten. Die Gelbbauchsittich-Henne Jojo wurde im März 2018 abgegeben, weil der ehemalige Besitzer umgezogen ist. Den Pennantsittich Hahn Ferdinand haben wir im März 2019 aus einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Die beiden Sittiche haben sich hier im Münchner Tierheim kennen und lieben gelernt und möchten unbedingt zusammen bleiben. Deshalb hoffen wir sehr, nun endlich ein gemeinsames neues Zuhause für sie zu finden.

Dort sollte am besten ganztätiger Freiflug gewährleistet oder eine große Voliere von mindestens 2,50 m Länge vorhanden sein.

Jojo und Ferdinand sind sehr kluge und lebhafte Vögel, die neben fliegen auch gerne klettern. Häufig findet man sie auch auf dem Boden vor, wo sie nach Nahrung suchen. Gefüttert werden sie mit einer hochwertigen Körnermischung für Großsittiche. Grünfutter und Obst dürfen in der Ernährung auch nicht fehlen, sowie ab und zu eine kleine Menge an Insekten.

Sehen und kennenlernen kann man die beiden Schönheiten nach Terminvereinbarung in unserem Kleintierhaus. Dazu sind wir telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.de erreichbar.

Artikel vom 16.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...