Feringa startet in den Fasching

Unterföhring · Saison eröffnet

Kristina I. und Christian III. sind das neue Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Feringa. Foto: Feringa

Kristina I. und Christian III. sind das neue Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Feringa. Foto: Feringa

Unterföhring · Das lange Warten hat ein Ende: Am 11.11. um 11.11 Uhr ist die Faschingsgesellschaft Feringa in die neue Saison gestartet. Auf dem Unterföhringer Wochenmarkt wurde unter Beisein des Zweiten Bürgermeisters der Gemeinde Unterföhring, Manuel Prieler, bei strahlendem Sonnenschein das neue Prinzenpaar vorgestellt.

Das Prinzenpaar der Feringa für die Saison 2023/24 sind Seine Tollität Prinz Christian III. (Kappi der schnelle Blitz von Pfeil und Bogen) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Kristina I. (Rosa Crazy vom feurigen Schloss). Am Abend lud die Faschingsgesellschaft zum Ball zu Ehren des Prinzenpaares ein. Bei dieser Gelegenheit wurden alle Gruppierungen und Aktive, sowie vor als auch hinter der Bühne, vor zahlreichen Gästen präsentiert.

Die Feierlichkeit endete kurz nach Mitternacht, da am nächsten Morgen schon der nächste Höhepunkt anstand: Der traditionelle Prinzenpaar-Frühshoppen, zu dem die beiden Föhringer Tollitäten Prinzenpaare aus München und Umgebung begrüßten. Um 12.30 Uhr versammelten sich alle befreundeten Prinzenpaare unter dem Motto „Fasching hat Herz“ auf der Naturbühne im Bürgerpark Oberföhring, um die neue Faschingssaison zu eröffnen.

Mit von der Partie waren: die Kirnarra Kirchheim, die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla, die Narrhalla München, der Faschingsclub Laim, die Showtanzgruppe Fun Unlimited aus Germering, der Pöckinger Faschingsclub, der Faschingsclub München-Neuhausen, die Narrhalla Oberschleißheim, die Brucker Heimatgilde, die Faschingsgesellschaft Würmesia und der Damische Ritter.

Artikel vom 13.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...