Fans des Münchner Amateurfußballs sollten sich den Donnerstagabend, 9. November, vormerken: Um 19.30 Uhr steigt das Kreisklassen-Derby zwischen dem TSV Trudering und dem FC Dreistern Neutrudering. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Feldbergstraße 65.
Da mit dem TSV Trudering, dem FC Dreistern und dem FC Stern München gleich drei Vereine aus dem Stadtviertel in der Kreisklasse München 5 spielen, sind Truderinger Derbys zwar keine seltene, aber dennoch meist eine spannende Sache. Der TSV Trudering, formal am Donnerstag Gastgeber, kämpft als Tabellenfünfter darum, den Anschluss nach oben zu halten, während der FC Dreistern als Drittletzter bedrohlich nach an den Abstiegsrängen steht und daher jeden Punkt benötigt.
Der 1925 gegründete TSV Trudering versteht sich als Breitensportverein, hat jedoch auch eine große Fußballabteilung und war in seiner besten Zeit Mitte der 90er Jahre stolzer Bezirksoberligist. Der FC Dreistern Neutrudering wurde am 6. Januar 1956 als Fußballverein gegründet, bietet heute zudem Turnen und Gymnastik an.