47-Jähriger schlägt Peiniger seiner Tochter

Berg am Laim · Selbstjustiz nach Sexualdelikt

Berg am Laim · Am Donnerstag, 12. Oktober, gegen 11.15 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 über eine Bedrohungssituation in der Kreillerstraße informiert. Sofort wurden über fünf Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Die Beamten trafen dort auf einen 47-Jährigen und einen 37-Jährigen. In der Nähe befand sich eine 19-Jährige, die in einem Pkw saß.

Bei dem 37-Jährigen konnten die Beamten einen scharfen Gegenstand auffinden, bei dem 47-Jährigen einen Holzstock. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich die 19-Jährige und der 37-Jährige zuvor zusammen in einer Wohnung in der Nähe aufgehalten hatten. Dort führte der 37-Jährige sexuelle Handlungen gegen den Willen der 19-Jährigen an ihr aus, wobei es auch zu Gewaltanwendungen durch Schläge kam. Später konnte die 19-Jährige die Wohnung verlassen, wobei ihr der 37-Jährige folgte. Auf der Straße kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der der Mann die 19-Jährige mit einem scharfen Gegenstand bedrohte.

Mit Holzstock auf 37-Jährigen eingeschlagen

Die 19-Jährige informierte einen 47 Jahre alten Angehörigen, laut Medienberichten den Vater, telefonisch über den Vorfall, woraufhin dieser mit einem Pkw zu ihr fuhr. Der 47-Jährige informierte auf dem Weg auch die Polizei über den Vorfall. In der Kreillerstraße trafen der 47-Jährige und der 37-Jährige aufeinander und es kam zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlug der 47-Jährige mehrfach mit einem von ihm mitgeführten Holzstock auf den 37-Jährigen ein. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. In dieser Situation trafen die alarmierten Polizeibeamten ein.

Beide Männer werden angezeigt

Der 47-Jährige wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen. Der 37-Jährige wurde wegen seiner Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt und danach in die Haftanstalt im Polizeipräsidium München gebracht. Er wurde wegen des Sexualdelikts und einer Bedrohung angezeigt. Am nächsten Tag wurde er einem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Danach wurde der 37-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Artikel vom 16.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...