TSV 1860 München III rehabilitiert sich

Amateur-Löwen holen Auswärtssiege

Zurück in der Erfolgsspur: Amateur-Löwen-Kapitän Florian Hagner und sein Team. Archivfoto: Anne Wild

Zurück in der Erfolgsspur: Amateur-Löwen-Kapitän Florian Hagner und sein Team. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Solln · In einem eng umkämpften Duell unmittelbarer Tabellennachbarn in der Kreisliga haben sich die Amateur-Löwen vom TSV 1860 München III beim TSV München-Solln durchgesetzt. 0:1 (0:0) aus Sicht der Gastgeber aus dem südlichsten Stadtteil Münchens lautet das Endergebnis vor 70 Zuschauern. Die Giesinger Amateur-Kicker feiern nach vier Siegen zu Saisonbeginn und zuletzt zwei Niederlagen in Folge damit erstmals wieder einen Erfolg und verbleiben im Spitzenfeld der Gruppe 2.

Ein Eigentor in der 75. Minute besiegelte die knappe Niederlage der Schwarz-Weißen. Mario Krischel hatte von der Außenposition eine scharfe Flanke in den Strafraum geschlagen, die Sebastian Henrici beim Abwehrversuch unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Je vier Gelbe Karten auf beiden Seiten und eine Zeitstrafe gegen Sollns Stürmer Simon Metzger unterstreichen die Intensität der Partie, mit deren Leitung Schiedsrichter Danny Krüger vom SV Langenbach seine liebe Mühe hatte.

Die Hausherren versuchten von Beginn an mit betont rustikalem Einsatz den Giesingern den Kombinationsfluss zu nehmen. Nach Torchancen auf beiden Seiten verzeichnete der TSV 1860 München das glücklichere Ende für sich. Er habe eine gute Kreisliga-Begegnung beider Mannschaften gesehen, kommentierte Amateur-Löwen-Trainer Lulzim Kuqi nach Schlusspfiff. Unterm Strich sei das Ergebnis aus seiner Sicht verdient, »weil wir mehr als der Gegner ins Spiel investiert haben.«

Mit einem Kantersieg bei der Reserve des SV Untermenzing untermauerte der TSV 1860 München IV in der Kreisklasse seine Tabellenführerschaft. Ersan Zeybek (20. Min.), Dorian Petkovic (32. Min.), Markus Wagner (38. Min.), Alexander Petö (42. Min.), Abdou Jarmaine (72. Min.), Alexander Gareis (73. Min.) und Jonas Brandl (81. Min.) trafen für die Giesinger. Der Ehrentreffer für die Hausherren zum 1:7 gelang Martin Brachtel (83. Min.).

Am Samstag, den 7. Oktober, empfängt in der Kreisliga der TSV 1860 München III zuhause am »6er Platz« in Obergiesing um 17:30 Uhr den TSV Großhadern. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr an gleicher Stelle in der A-Klasse die Vierte der Löwen und die Reserve des TSV Großhadern.

(as)

Artikel vom 03.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...