Beim Abbiegen zusammengestoßen

Aschheim · Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Aschheim · Am Samstag, 30. September, gegen 14 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw Nissan die östliche Umgehungsstraße Aschheim in Richtung Erdinger Straße. In diese wollte er schließlich nach links einbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen "Vorfahrt achten".

Zeitgleich fuhr eine 72-Jährige mit einem Pkw Audi die Erdinger Straße von Kirchheim kommend Richtung Aschheim. An der Einmündung kam es beim Abbiegevorgang des 19-Jährigen zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 72-Jährige fuhr frontal in die linke Fahrzeugseite des Nissans. Der Nissan drehte sich um die eigene Achse und kollidierte im Anschluss mit einer dortigen Schutzplanke. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 19-Jährige sowie eine 49-jährige Beifahrerin und eine 21-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die 72-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Die Erdinger Straße musste für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Artikel vom 02.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...