Theater GGG spielt "Der brave Theodor" im Pfarrsaal

Harthof · Kurzweiliges Stück erleben

Bei den Vorbereitungen zur Aufführung erleben die Laienschauspieler einige Überraschungen. Foto: TheaterGGG e.V.

Bei den Vorbereitungen zur Aufführung erleben die Laienschauspieler einige Überraschungen. Foto: TheaterGGG e.V.

Harthof · Der Theaterverein Theater-GGG e.V bringt das Stück "Der brave Theodor" auf die Bühne des Pfarrsaals der Pfarrgemeinde St. Gertrud am Harthof (Weyprechtstr 75).

Aufgeführt wird es am Freitag, 27., und Samstag, 28. Oktober, von 19.30 bis 22 Uhr und am Sonntag, 29. Oktober, von 17.30 bis 20 Uhr sowie von Donnerstag, 2., bis Samstag, 4. November, jeweils von 19.30 bis 22 Uhr. Karten zu 12 Euro (Kinder 6 Euro) sind ab dem sofort erhältlich. Bei den Veranstaltungen wird es Getränke und Brotzeit gegen eine Spende an den gemeinnützigen Verein geben. Weitere Informationen findet man auf der Homepage unter der Adresse www.theater-ggg.de

Das Stück der seit 1984 bestehenden Theatergruppe wurde von dem langjährigen Esemblemitglied Moritz Fitzek eigens für die Theatergruppe verfasst und basiert auf vielen Begebenheiten der Probenarbeit. Uraufgeführt 2019 und bereits mehrfach in Deutschland und der Schweiz gezeigt wird es nun endlich mit der gedachten Originalbesetzung inszeniert.

Die Welt der Laienschauspieler kennenlernen

Das kurzweilige Stück gibt Einblicke in die von Lampenfieber und Aufregung geprägte Welt der Laienschauspieler: Eigentlich möchte die Theatergruppe um Werner Welkenberg nur entspannt die Generalprobe zu ihrem neuen Stück "Der brave Theodor" hinter sich bringen. Doch leider läuft nichts wie geplant: Requisiten fehlen, die Technik funktioniert nicht und noch nicht mal alle Schauspieler sind anwesend. Laut Murphys Law sollte doch nun zumindest die Premiere reibungslos über die Bühne gehen. Doch weit gefehlt, die Probleme während der Generalprobe waren nur der Anfang und so nimmt das Chaos auf und hinter der Bühne seinen Lauf...

Artikel vom 02.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...