69-Jähriger wollte Tresor leerräumen

Altstadt · Trickdiebe scheitern

Altstadt · Am Dienstag, 26. September, gegen 16.10 Uhr, befand sich ein Mitarbeiter eines Geschäfts vor dem Laden. Zu diesem Zeitpunkt wurde er durch eine bislang unbekannte weibliche Person angesprochen, wohl um den Mitarbeiter abzulenken.

Währenddessen betrat ein 69-Jähriger zunächst unbemerkt das Geschäft und machte sich an einem zu diesem Zeitpunkt geöffneten Tresor zu schaffen.

Die Tat wurde durch einen Polizeibeamten beobachtet, der sich zufällig in diesem Bereich aufhielt. Er konnte die Person vorläufig festnehmen. Die weibliche Person konnte währenddessen unerkannt flüchten. Der Beamte informierte den Notruf. Die 69-Jährige wurde zu einer Polizeiinspektion gebracht, wegen des versuchten Diebstahls angezeigt und nach Durchführung der Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 65 (Trickbetrug) der Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kreuzstraße, Josephspitalstraße, Herzog-Wilhelm-Straße (Lehel) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...