Fahrverbot, 500 Euro und zwei Punkte

Hallbergmoos · Alkoholisiert unterwegs

Hallbergmoos · In der Nacht von Dienstag, 26. September, auf Mittwoch, 27. September, konnten gleich zwei Fahrzeugführer festgestellt werden, die angetrunken mit ihrem Pkw fuhren.

Kurz vor Mitternacht wurde eine 57-jährige Frau im Bereich des P+R Parkplatzes am S-Bahnhof in Hallbergmoos einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aufgrund fehlenden Lungenvolumens der Dame scheiterte ein gerichtsverwertbarer Atem-Alkoholtest auf der Dienststelle und es musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Die Weiterfahrt wurde der Fahrzeugführerin untersagt.

Gegen 1.30 Uhr wurde erneut im näheren Umfeld des S-Bahnhofs in Hallbergmoos ein 23-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm stellten die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atem-Alkoholtest auf der Dienststelle ergab im Nachgang einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden.

Sowohl die Fahrzeugführerin, als auch den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Artikel vom 27.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...