KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Kunstausstellung ab 29. September
Arget · Kartoffelsonntag
Das Argeter Heimatmuseum lädt zum Kartoffelsonntag und zur Kunstausstellung ein. Foto: hw
Arget · Am Sonntag, 8. Oktober, findet von 11 bis 17 Uhr im Heimatmuseum Sauerlach in Arget der traditionelle Kartoffelsonntag statt: Aus der historischen Museumsküche gibt es frisch zubereitete Kartoffelspezialitäten wie Zwuller und Pichelsteiner.
Beim beliebten "Zwuller" handelt es sich um ein traditionelles, regionales Herbstessen und eine typische Fastenspeise im Advent.
Dazu gibt es Schmalzgebackenes und natürlich Kaffee und Kuchen. Gute Stimmung ist garantiert durch die Stüberlmusi unter Leitung von Familie Walser.
Die Spinn- und Webstube ist in Aktion; es gibt Gratis-Führungen durchs Museum sowie Bewegungsspiele für Kinder und Erwachsene. Das Fest findet bei jedem Wetter statt, der Eintritt ist frei.
Die Brenner des Obst- und Gartenbauvereins haben ihre Brennräume im Museum geöffnet und bieten ihre Schnäpse zum Probieren und zum Verkauf an. Es gibt Verkaufsstände von Kartoffelbauern und Kunsthandwerkern.
Gleichzeitig findet im Heimatmuseum die Jahresausstellung des Sauerlacher Künstlerkreises unter dem Titel „Just DO IT“ statt, die schon am Fr., 29. September, um 18.30 Uhr durch eine Vernissage eröffnet wird. Die Kunstausstellung ist vom 30. September bis 1. Oktober täglich von 11 bis 17 Uhr zu sehen.
Artikel vom 25.09.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Südost-Kurier (weitere Artikel)