KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kreative Schleifen
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
Vortrag von Klimaexperten im Pfarrheim
Ebersberg · Energiewende und Wohlstand

Klimaexperte Hans Gröbmayr wird gemeinsam mit Lea Steiner über das Thema Energiewende sprechen. Foto: Benjamin Hahn
Ebersberg · Zu einem Vortrag bei der Kolpingsfamilie Ebersberg wird am Donnerstag, 28. September, um 20 Uhr eingeladen. Das Thema des Abends lautet: "Energiewende – wie Klima und Wohlstand sichern?" Energiewende und Wohlstand – beides zusammen geht nicht. „Doch!“, sagen die Klimaexperten Lea Steiner und Hans Gröbmayr.
In einer Zeit, in der die Klimakrise allgegenwärtig ist und die Energiewende eine zentrale Rolle in politischen Diskussionen spielt, insbesondere vor der Landtagswahl, stellen sich viele Bürgerinnen und Bürger die Frage: Können wir uns Klimaschutz überhaupt leisten, ohne unseren Wohlstand zu gefährden? Dieses wichtige Thema beim Vortrag der zwei renommierten Klimaexperten, Lea Steiner und Hans Gröbmayr, um 20 Uhr im Pfarrheim in Ebersberg näher beleuchtet.
Klimaschutz bedeutet unter anderem Veränderung und hohe Investitionen. Viele Menschen sorgen sich daher um die sozialen und wirtschaftlichen Folgen. Was kostet uns die Energiewende, was kostet uns der Klimawandel und was ist die richtige Strategie, um unseren Wohlstand auch in Zukunft zu sichern?
Lea Steiner, Vermessungsingenieurin und Geografin mit einem Schwerpunkt in Klimawandelforschung, erarbeitet mit der Energieagentur Ebersberg und den Kommunen Pläne, wie diese ihre Energiewirtschaft auf regenerative Energien umstellen können. Für den Vortrag bei der Kolpingsfamilie Ebersberg hat sie sich mit Hans Gröbmayr, dem ehemaligen Klimaschutzmanager im Landkreis Ebersberg, zusammengetan, um gemeinsam anhand von Fakten und fundierter Expertise Lösungswege aufzuzeigen.
Der Diskussionsabend findet im kath. Pfarrheim in der Baldestraße 18 in Ebersberg statt. Eintritt frei. Weitere Informationen unter www.kolpingsfamilie-ebersberg.de
Artikel vom 25.09.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ebersberg (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)