Einladung in den Anzinger Hof

Anzing · Musikantenstammtisch

Anzing · In München tobt zur Zeit auf der Theresienwiese wie immer das Oktoberfest, aber im Anzinger Forsthof findet trotzdem der monatliche Volksmusikantenstammtisch statt und zwar am Donnerstag, 28. September, um 19.00 Uhr.

Im vergangenen Jahr fand wieder der große Volksmusikwettbewerb in Innsbruck mit Teilnehmern aus Österreich, Bayern, Südtirol und der Schweiz statt. Und wie schon oft erhielt eine Gesangsgruppe aus Bayern die höchste Bewertung „Ausgezeichnet“: Die „Hoeher Dirndl“ aus Marquartstein, Kathrin 20, Studentin für das Gymnasial-Lehramt, Marlies 18 wird Grundschul-Lehrerin und Verena 15 ist Schülerin. Die drei Schwestern stammen aus einem musikalischen Bauernhof und wissen, wovon sie singen, wenn sie ihre Lieder z.B. vom Leben auf der Alm vortragen.

In neuer Formation wird die „Mostler Musi“ nach langer Zeit wieder einmal in den Forsthof kommen. Akkordeon, Klarinette, Geige, Harfe und Tuba, so spielen sie jetzt. Der Name hat nichts mit dem heimtückischen Getränk zu tun, sie stammen alle aus dem Münchner Ostern, deshalb der Name.

Eine Gruppe musste kurzfristig absagen, deshalb springt der Ismaninger Helmut Rosenmüller mit ein paar seiner Musikanten-Freunden ein. Der Poinger Hans Hoesch wird den Abend als Sprecher begleiten.mDer Eintritt ist frei. Spenden für die Musikanten werden gerne angenommen. Anmeldung wird erbeten bei der Wirtin Danka Löbel im Forsthof unter Tel. 08121/46457.

Artikel vom 22.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...