Fahrzeugkontrolle lohnt sich

Pliening · Folgenreiche Fahrt

Pliening · Am 19.09.2023 befand sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing in Pliening zur Verkehrsüberwachung. Dabei konnte ein Fahrzeug beobachtet werden, dessen Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, weshalb sich die Beamten zu einer Kontrolle des Fahrzeugs entschlossen.

Während der Verkehrskontrolle konnte der 44-jährige Fahrzeugführer lediglich einen internationalen Führerschein vorzeigen, der ihn jedoch nicht zu Fahrten in Deutschlandberechtigte. Die deutsche Fahrerlaubnis war ihm bereits entzogen worden. Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnten zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab, dass der Münchner unter dem Einfluss von Kokain stand. Dem Fahrzeugführer wurde somit die Weiterfahrt unterbunden und er wurde für die Durchführung der Blutentnahme zur Dienststelle verbracht.

Nach Beendigung aller Maßnahmenwurde der Beschuldigte entlassen. Gegen ihn wird nun aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Artikel vom 20.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...