Verkaufsoffener Sonntag findet statt

Ebersberg · Martinimarkt abgesagt

Der beliebte Martinimarkt fällt in diesem Jahr leider aus. Foto: Christian Endt, Rathaus Ebersberg

Der beliebte Martinimarkt fällt in diesem Jahr leider aus. Foto: Christian Endt, Rathaus Ebersberg

Ebersberg · „Das ist äußerst bedauerlich“, sagt Bürgermeister Proske. Schweren Herzens musste er in Abstimmung mit dem Marktmeister Robert Lindner den für Sonntag, 1. Oktober, geplanten Martinimarkt absagen.

Es gibt bis jetzt neben dem eigenen beliebten Bratwurststand von Lindner erst eine definitive Zusage. Auch wenn noch wie sonst kurz vor dem Markt zwei bis fünf Zusagen eintreffen, Absagen gibt es am Markttag leider auch immer. „Und einen Martinimarkt mit 4 oder 6 Ständen sagen wir lieber ab“, so Proske, „dann können sich die Fieranten, die Ebersberg geplant hatten, noch nach anderen Märkten umschauen.“

Die gute Nachricht: Der verkaufsoffene Sonntag findet am 01.10. trotzdem statt. Im Theaterhof und im alten speicher läuft nämlich der Tag der Ehrenamtlichen und das innerstädtische Einkaufszentrum e-EinZ feiert sein 10-jähriges Bestehen. „Es lohnt sich also trotzdem, am ersten Sonntag im Oktober nach Ebersberg zu kommen“, freut sich der Bürgermeister. Es gilt aber wie immer bei Veranstaltungen in Ebersberg: nutzen Sie bitte öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad oder kommen Sie bei Möglichkeit zu Fuß. Wer nicht auf ein Kfz verzichten kann, parkt bitte auf dem Volksfestplatz. Da ist immer Kapazität frei.

Artikel vom 19.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...