KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · "7 Minuten am Tag"
4 Ratgeber zu gewinnen
Weitere Gewinnspiele
Geschichte zum Anfassen
Unterhaching · Heimatmuseum öffnet
Das Heimatmuseum Unterhaching ist am Sonntag, 24. September, von 14.00 bis 16.30 Uhr, wieder geöffnet.
Zu sehen sind die Abteilung mit den Funden der ersten Bajuwaren in Unterhaching sowie Exponate aus verschiedenen Epochen - von der Steinzeit in die Moderne - mit einem ausführlichen Teil zur Ortsgeschichte: die alten Handwerksbetriebe, Fotos der alten Unterhachinger Schulklassen, die Kirchen- und Höfegeschichte (700 Jahre alt), Funde von Ausgrabungen, das Kupferbeil aus der Jungsteinzeit und die Hachinger Bachkarte.
Das Heimatmuseum befindet sich in der Hauptstr. 51, direkt am Maibaum. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Heimatmuseum befindet sich in der Hauptstr. 51, direkt am Maibaum, neben dem Kammerloher. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Artikel vom 19.09.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Südost-Kurier (weitere Artikel)