Polizei fasst Tatverdächtige

Moosach · Geld aus Autos gestohlen

Moosach · In der Nacht auf Sonntag, 17. September, gegen 3.30 Uhr, verständigte ein Zeuge den Polizeinotruf 110, da ihm ein Seat Pkw mit einer eingeschlagenen Scheibe im Bereich des Simmerleinplatzes aufgefallen war. Der Zeuge teilte zudem mit, dass ihn zuvor zwei männliche Personen entgegengekommen wären, die möglicherweise etwas mit der Tat zu tun haben könnten.

Es wurden sofort mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Im Nahbereich konnten zwei Tatverdächtige festgestellt werden. Dabei handelt es sich um einen 19-Jährigen und einen 18-Jährigen. Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen konnte Tatwerkzeug und Diebesgut von mehreren hundert Euro Bargeld aufgefunden werden. Zudem konnten im Nahbereich noch drei weitere Pkws mit eingeschlagenen Seitenscheiben aufgefunden werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurden beide Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der 18-Jährige wurde wieder entlassen. Das Kommissariat 54 (Kfz-Delikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 19.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...