Viertelfinale im Landespokal ausgelost

Toto-Pokal: TSV 1860 trifft auf Pipinsried

Qualifikationsmöglichkeit für den DFB-Pokal: BFV-Pokal-Sieger. Archivfoto: Anne Wild

Qualifikationsmöglichkeit für den DFB-Pokal: BFV-Pokal-Sieger. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Der Bayernligist F.C. Pipinsried 1967 empfängt im Viertelfinale des Toto-Pokal-Wettbewerbs des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) den Drittligisten TSV 1860 München. Ein attraktives Los für den Außenseiter aus dem Landkreis Dachau, der sich in der vorherigen Runde gegen Wacker Burghausen im Elfmeterschießen durchgesetzt hatte. Vielen Löwenfans ist Pipinsried unvergessen, feierte der TSV 1860 München doch dort 2017/2018 seine Meisterschaft in der Regionalliga Bayern.

Terminiert ist die Partie zwischen dem FCP und den Sechzgern für Samstag, den 18. November auf der Sportanlage der Pipinsrieder in Altomünster, Reichertshauser Straße 4. Seit dem Jahr 1998 wird der Verbandspokal im Freistaat ausgespielt. Unter Aufsicht von Verbands-Spielleiter Josef Janker zog im »Haus des Fußballs« an der Brienner Straße Losfee Xaver Faul, Leiter Marketing, Sponsoring und Kooperationen bei der Staatlichen Lotterieverwaltung, vier Partien aus der Trommel. Der bayerische Landespokalsieger erhält einen Startplatz in der mit 210.000 Euro dotierten ersten Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs.

Die weiteren Begegnungen der letzten Acht bestreiten in einem attraktiven innerfränkischen Vergleich der Landesligist SC Großschwarzenlohe und der Drittligist FC Würzburger Kickers. Der Toto-Pokal-Titelverteidiger FV Illertissen empfängt den klassengleichen Regionalligisten TSV Aubstadt und der Drittligist FC Ingolstadt reist zu Türkgücü München.

(as)

Artikel vom 18.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...