Freundschaftsspiel statt Punktspielbeginn

Gelungene Generalprobe für Löwinnen

Mission Aufstieg: Kapitänin Silke Dehling. Archivfoto: Anne Wild

Mission Aufstieg: Kapitänin Silke Dehling. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die Frauenmannschaft des TSV 1860 München hat auf Antrag ihrer Gegnerinnen von der SpVgg Markt Schwabener Au II den geplanten Start der Punktspielrunde in der Kreisklasse verlegt. Stattdessen spielten die Löwinnen am vergangenen Samstagabend eine Generalprobe gegen den eine Klasse höher angesiedelten Kreisligisten Sportverein Rot-Weiß Überacker II und setzten sich zuhause in Giesing mit 4:1 (1:0) durch.

Nach sechs Minuten brachte Neuzugang Lisa Städtler (kam vom FC Ingolstadt II) die Weiß-Blauen mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Front. Bis zum Pausenpfiff fielen vor 70 Zuschauern keine weiteren Tore. Nach Wiederanpfiff erhöhte Stefanie Stepberger per Freistoß auf 2:0 (56. Min.). In der 69. Minute legte Städtler das 3:0 nach. Für die Frauen aus Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck verkürzte Johanna Schartl auf 3:1 (84. Min.), ehe Julia Cecati den 4:1-Endstand besorgte (90. Min.). In der zweiten Halbzeit kam auf der Position der Torhüterin die junge Tasnim Khaled zu ihrem Debüt im Trikot des TSV 1860 München.

Am kommenden Sonntag, den 17. September sind die Löwinnen erstmals im Punktspielbetrieb gefordert. Um 17 Uhr startet der TSV 1860 München im Sportzentrum Taufkirchen (Köglweg 99) zu Gast beim SV DJK Taufkirchen in die neue Kreisklasse-Saison. Das Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen die SpVgg Markt Schwabener Au ist für Mittwochabend, den 27. September um 19:30 Uhr terminiert (Sportpark Markt Schwaben, Bürgermeister-Haller-Weg 2).

(as)

Artikel vom 13.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...