Moosacher Musiknacht gut besucht

Moosach · Vielfältige Klänge

Ungewöhnliche Konzertbühne: Im kleinen Borsteimuseum spielten die spanisch-bayrische Singer-Songwriterin Lailo und der Moosacher Liedermacher Mic B. Foto: bas

Ungewöhnliche Konzertbühne: Im kleinen Borsteimuseum spielten die spanisch-bayrische Singer-Songwriterin Lailo und der Moosacher Liedermacher Mic B. Foto: bas

Moosach · Bei bestem Wetter fand am vergangenen Samstag die 11. Moosacher Musiknacht statt. Zahlreiche Zuhörinnen und Zuhörer kamen zu den insgesamt 18 Veranstaltungsorten, um Musik aus diversen Genres zu lauschen.

Gut besucht war das als Zentrum fungierende Pelkovenschlössl, wo der bayerische Comedian Chris Buntspecht und die US-amerikanische Sängerin und Pianistin Caro Kelley zu Gast waren. Wie viele der teilnehmenden Künstler gab Kelley, die ihre Band mitgebracht hatte, gleich mehrere Konzerte im Stundentakt.

Doch nicht nur in den Moosacher Hotspots wie dem Alten Wirt oder der Volkshochschule erklang Musik, sondern sogar im hintersten Winkel der Borstei, wo im kleinen Borsteimuseum Lailo und Mic B. im Duett spanische und alpenländische Lieder zum Besten gaben. Im Zentrum der Borstei hatte sich die aus Griechenland stammende Singer-Songwriterin nektar sofia mit dem Kleinen Galerieladen die wohl denkbar winzigste Bühne für ihr Konzert ausgesucht. Hierher verliefen sich zwar relativ wenige Besucherinnen und Besucher – doch diese wurden zum Abschluss der Moosacher Musiknacht mit einem griechischen Volkslied aus der Perspektive einer Meerjungfrau belohnt, das nektar sofia “A cappella” sang.

Benjamin Schuldt

Artikel vom 12.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...