Kreisligist siegt 1:0 beim SV Helios-Daglfing

Daglfing/Zamdorf · SV Zamdorf ist Derbysieger

Das spannende Kreisliga-Derby an der Westpreußenstraße ging knapp an den SV Zamdorf. Foto: SV Zamdorf

Das spannende Kreisliga-Derby an der Westpreußenstraße ging knapp an den SV Zamdorf. Foto: SV Zamdorf

Daglfing/Zamdorf · Vor 110 Zuschauern an der Bezirkssportanlage Westpreußenstraße hat sich der SV Zamdorf um Trainer Daniele Reisinger mit einem 1:0-Arbeitssieg beim Kreisligaaufsteiger SV Helios-Daglfing drei wichtige Punkte gesichert.

Kurzfristig mussten die Gäste auf Kapitän und Leistungsträger Kevin Becker (Grippe) sowie Trainer Maxi Krüger (Nachwuchs) verzichten. Überraschend stand daher Debütant Florian Wolf aus der zweiten Mannschaft in der Startaufstellung des SVZ und rechtfertigte das Vertrauen durch eine gute Leistung. Im ersten Abschnitt wirkten die Gastgeber vom SV Helios-Daglfing zielstrebiger in ihren Offensivaktionen. Wirklich gefährlich wurde es nur nach einem zu kurz geratenen Rückpass, den Zamdorfs sicherer Schlussmann Sebastian Schneider jedoch mit gutem Stellungsspiel entschärfen konnte (24. Minute). Fast mit dem Pausenpfiff musste sich Daglfings Schlussmann Luca Artiaco bei einem platzierten Gewaltschuss von SVZ-Kapitän Kajetan Vorwalder mächtig strecken. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

In der 48. Minute sahen die Zuschauer dann eine "Hundertprozentige" für Daglfing, die freistehend sechs Meter vor dem leeren Tor mit ihrem Schuss an SVZ-Akteur Marco Maier scheiterten. Mit Dominic Forte und Florian Hagl kamen in der 56. Minute auf Zamdorfer Seite zwei frische Kräfte ins Spiel, die sich gut in das Spiel einbrachten.

Kapitän Vorwalder mit Geistesblitz

Dann folgte die entscheidende Aktion in diesem Stadtbezirksderby. Kajetan Vorwalder setzte mit einem öffnenden Pass in die Tiefe Markus Hierl in Szene, der im darauf folgenden Zweikampf zu Boden ging. Schiedsrichter Marcel Metzmeier zögerte keine Sekunde – und deutete auf den Elfmeterpunkt. Vorwalder zeigte Nervenstärke vom Punkt aus und verwandelte in der 66. Minute den Ball platziert zum 1:0 für die Zamdorfer in die rechte Torwartecke. Die turbulente Schlussphase überstanden die Zamdorfer schadlos, während sich Daglfings Marius Fülling übermotiviert noch eine Zeitstrafe einfing.

Sechs Minuten später sicherte sich der SV Zamdorf drei Punkte auf der Habenseite, belegt Platz zwei und darf sich nun "Derbysieger" nennen. Da auch die Zweitvertretung in Egmating den nächsten Dreier einfahren konnte, war es 2023/24 bereits das dritte Sechs-Punkte-Wochenende für die Zamdorfer.

Artikel vom 11.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...