Fußgängerin wird schwer verletzt

Dornach · Von Auto erfasst

Dornach · Am Donnerstag, 31. August, gegen 12.35 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger mit einem Smart Pkw auf einem Kreisverkehr in der Erdinger Landstraße. Diesen verließ er in südliche Fahrtrichtung. Nach dem Kreisverkehr an der Querungshilfe für Fußgänger beabsichtigte eine 32-Jährige die Fahrbahn zu überqueren. Dort gibt es zwei Fahrstreifen.

Ein Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen hielt an, um die Fußgängerin queren zu lassen. Beim Betreten der Fahrbahn kam es dann jedoch zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Smart, der auf dem ersten Fahrstreifen fuhr. Die 32-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden.

Artikel vom 04.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...