Die G'mütlichen laden wieder nach Perlach ein

Perlach · Traditionelles Weinfest

Gemütlich beisammen sitzen und ratschen mit einem guten Glas Wein beim Weinfest in Perlach. Foto: Archiv

Gemütlich beisammen sitzen und ratschen mit einem guten Glas Wein beim Weinfest in Perlach. Foto: Archiv

Perlach · Wie jedes Jahr am ersten September-Samstag veranstaltet der Perlacher Burschenverein „Die G’mütlichen“ sein traditionelles Weinfest. Dieses Jahr findet das Spektakel im Festzelt auf der Wasmeier Wiesn, Eingang Hofer Straße, statt. Am Samstag, 2. September werden ab 18.00 Uhr die Tore geöffnet. Für super Stimmung sorgt die Showband „SCHEEOMNEI“. Angeboten wird eine große Auswahl an Spitzenweinen, unter denen jeder Gast bestimmt das richtige für seinen Gaumen findet. Der Burschenverein tischt erneut verschiedenste warme und kalte Schmankerl frisch auf.

Für jeden Geschmack ist auch an der Bar gesorgt, an der die Burschen zur späteren Stunde mit weiteren flüssigen Spezialitäten aufwarten. Die Burschen freuen sich auf viele gut gelaunte Gäste, die bei Wein, Musik und Tanz diesen unbeschwerten und fröhlichen Abend genießen. Bereits am 1. September veranstalten die Burschen einen Kabarett-Abend mit Stefan Kröll, der um 20 Uhr beginnt (Einlass ab 18 Uhr). Stefan Kröll präsentiert dabei sein neues Programm „Aufbruch!“

Aufbruch! Heißt das neue Kabarett Programm von Stefan Kröll. Aufbruch in eine neue Ära? Aufbruch eingefahrener Denkweisen oder einfach nur der Aufbruch beim Wild - eine bayerische Antwort auf „des Pudels Kern“ von Goethe? So mehrdeutig wie der Titel sind auch dieses Mal wieder seine skurrilen Geschichten, Querverbindungen und Gedankensprünge, die längst zum Markenzeichen der höchst unterhaltsamen Vorstellungen geworden sind. „Was macht Hannibal mit seinem Resturlaub?“ „Weshalb lässt sich die eigene Tochter nicht von der Nussallergie überzeugen?“ „Und warum würde Stefan Kröll ein Lieblingswort der Deutschen, nämlich - Stress - gerne aus dem Wortschatz verbannen?“

Die Verbindung von Globalem mit Lokalem, von Geschichte und absurd- schrägem Humor prägen auch im neuen Programm Stefan Kröll´s ganz eigenen Zugang zum Kabarett. In seinem dritten Soloprogramm wagt der Kabarettist und gelernte Schreiner nichts weniger als den „Aufbruch“ aus dem Tal des Jammerns, der Heimat der ewigen Nörgler und Schwarzseher. Raus aus dem seltsam komplizierten Selbstmitleid, hinein in die Welt der schrägen Komik, in das Reich skurriler Geschichten von der Antike bis ins Jetzt. Ein Kabarett-Programm, das beim Zuschauer noch lange nachwirkt. Man darf gespannt sein. Die Tickets kosten im Vorverkauf 21 Euro, an der AK 25 Euro. Kartenreservierung unter anderem unter der E-Mail: karten@bv-perlach.de oder in Perlach bei der Gaststätte ‚Der Hufnagel‘ (Ottobrunner Str. 135, zu den regulären Öffnungszeiten).

Artikel vom 29.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...