Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Freimann · Gegen Tor gefahren

Freimann · In der Nacht auf Samstag, 26. August, gegen 3 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger Münchner mit einem Pkw die Maria-Probst-Straße in Richtung Ingolstädter Straße. Auf dem Beifahrersitz saß ein 19-Jähriger.

Nach der Kreuzung Margot-Kalinke-Straße kam der 23-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Tor. Nach dem Unfall wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der Polizeinotruf 110 verständigt.

Unverzüglich wurden mehrere Streifen des Polizeipräsidiums München zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Zudem wurde die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr München informiert.

Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des Pkw verletzt. Der Beifahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Gegen den Fahrer des Pkw wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, er wurde nach polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Pkw und der Führerschein des 23-Jährigen wurden beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Artikel vom 29.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...