Erfolgreicher Saisonauftakt im Lokalfußball

Kantersiege für Amateur-Löwen

Doppeltorschütze: Julian Schleich, Nummer 9. Foto: Anne Wild

Doppeltorschütze: Julian Schleich, Nummer 9. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Milbertshofen-Moosach · Mit zwei hohen Heimsiegen sind die Amateur-Kicker des TSV 1860 München in die Punktspielrunde 2023/2024 gestartet. Zur Saisonpremiere am heimischen Obergiesinger »6er-Platz« gewann der TSV 1860 München III in der Kreisliga gegen den TSV Milbertshofen vor rund 70 Zuschauern mit 6:2 (3:2). Im Vorspiel setzte sich bei glühender Hitze auf dem Kunstrasenplatz der TSV 1860 München IV eine Spielklasse tiefer gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen II mit 6:1 (4:0) durch.

Der TSV Milbertshofen konnte in der vergangenen Spielzeit über die Relegation spät den Klassenerhalt in der Kreisliga sichern. Zu Gast beim Kreisliga-Rückkehrer TSV 1860 München III lieferten sich die »Milben« eine Halbzeit lang einen offenen Schlagabtausch. Den Auftakt machte ein scharf getretener Eckball von Kapitän Jeffrey Ebert, den Florian Hagner zum 1:0 ins Netz lenkte (7. Min.). Als nach einem Dribbling im Strafraum Diego Hones auf Julian Schleich ablegte und der aus spitzem Winkel den Weg durch die Beine des jungen Schlussmanns Nikolas Kallweit zum 2:0 fand (14. Min.), schien das Spiel früh zu Gunsten der Hausherren zu kippen.

Doch die lauffreudigen Nordmünchner kämpften sich durch zwei Treffer des erst 18-jährigen Mittelfeldspielers Omar Cekic zurück in die Partie (19. und 31. Min.). Beiden Toren der Rot-Weißen waren sehenswerte Ballstafetten gegen die in dieser Phase nicht sattelfest wirkende Defensive der Sechzger vorausgegangen. Auf der Gegenseite klärte Kallweit mit letztem Einsatz im Strafraum gegen den frei vor ihm aufgetauchten Luka Kochiashvili. Kurz vor der Halbzeit wiederholte sich die Szene, Löwen-Torjäger Peter Lettenbauer stand allein vor dem Milbertshofener Torhüter, der ihn diesmal regelwidrig von den Beinen holte. Schiedsrichter Benjamin Lasic zeigte auf den Punkt. Hones verwandelte sicher zum 3:2 (43. Min.).

Nach Wiederanpfiff wirkte es, als müssten die Gäste ihrer außergewöhnlich hohen Laufleistung aus der ersten Halbzeit Tribut zollen. Von Minute zu Minute wurden die passsicheren Giesinger nun stärker und legten durch Kenyan Price zum 4:2 (64. Min.) und erneut Julian Schleich zum 5:2 (79. Min.) nach. Der Schlusspunkt zum 6:2 gelang Neuzugang Max Züllich per Kopfball nach einer Flanke von Ebert (88. Min.). Am kommenden Sonntag sind die Weiß-Blauen um 18:30 Uhr bei der FT München-Gern (Sportpark, Hanebergstraße 1) gefordert.

Den Torreigen bei der Amateur-Löwen-Reserve eröffnete Alexander Petö in der elften Minute. Der zweite Treffer für den TSV 1860 München gelang Abdou Jarmaine (19. Min.), dem Ersan Zeybek nur kurz darauf das 3:0 folgen ließ (22. Min.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit markierte Alexander Gareis das 4:0 (45. Min.+ 2). Nach dem Seitenwechsel trug sich Neuzugang Dorian Petkovic mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein (49. und 58. Min.). Der Ehrentreffer für die Gäste aus dem Münchner Nordwesten gelang Timo Speck (81. Min.). Am Wochenende ist die vierte Mannschaft der Löwen spielfrei. Das Team von Trainer Christian Ranhart kickt erst wieder am Samstag, den 2. September, um 16:30 Uhr beim TSV Gräfelfing (Sportanlage Gräfelfing, Hubert-Reißner-Straße 42).

(as)

Artikel vom 22.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...