"Welten zum Träumen"

Deisenhofen · Neue Ausstellung

Die Werke von Adelheid Teklu sollen die Betrachter zum Träumen anregen. Foto: Adelheid Teklu

Die Werke von Adelheid Teklu sollen die Betrachter zum Träumen anregen. Foto: Adelheid Teklu

Deisenhofen · Die Ausstellung der Münchner Künstlerin Adelheid Teklu, die vom 1. September bis 5. Oktober 2023 in der Galerie lesARTs gezeigt wird, entführt Betrachtende in „Welten zum Träumen“.

Adelheid Teklu wurde 1984 in München geboren und lebt seither dort, obwohl es sie eigentlich in wärmere Gefilde zieht und genau diese Sehnsucht verarbeitet sie in ihren phantasiereichen Bildern. Häufig sind ihre Motive farbenfrohe Landschaften, die auch Vorlagen oder Anregung für phantastische Filmsets sein könnten oder auch Buchillustrationen.

Mit ihren Gemälden möchte Teklu den Betrachter aus dem meist stressigen Alltag entführen und zum Träumen einladen: „Welten zum Träumen“ eben.

Die Künstlerin steht Interessierten am Freitag, 15. September und Freitag, 29. September, zwischen 16 und 18 Uhr in der Galerie für Gespräche zur Verfügung. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 9.30 bis 13.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Galerie LesARTs befindet sich in der Buchhandlung Kempter Stefanienstraße 1.

Artikel vom 21.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...