Nach Brand in Wohnung

Ramersdorf · 78-Jährige verstorben

Ramersdorf · Am Samstag, 19. August, teilten Anwohner über den Polizeinotruf 110 mit, dass im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses der St.-Cajetan-Straße eine Wohnung brennen würde.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen gegen 22.15 Uhr aus der Wohnung im fünften Obergeschoss eine leblose weibliche Person. Diese verstarb kurz darauf noch vor Ort in einem Rettungswagen, vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei der Verstorbenen um die 78-jährige Wohnungsinhaberin, in deren Schlafzimmer es vermutlich im Rahmen eines noch nicht näher geklärten Unfallgeschehens zu dem Brand kam. Durch das Feuer wurden insgesamt fünf Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Rund 40 Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach vorübergehender Evakuierung wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Höhe des Sachschadens ließ sich bislang noch nicht schätzen, dürfte sich aber auf mehrere 100.000 Euro belaufen. Der Brandort wurde an das Fachkommissariat 13 übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Bislang ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine Vorsatztat.

Artikel vom 21.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...