Spenden statt Geschenke

Pliening · Ein Herz für die Jugend

Dr. Wolfgang Groß und seine Frau Ute wünschten sich Spenden statt Geschenke. Mandy Rüger und René Buchmann (2. Vorsitzender vom Förderverein) bedankten sich für die großzügige Spende.  Foto: Förderverein Jugendraum

Dr. Wolfgang Groß und seine Frau Ute wünschten sich Spenden statt Geschenke. Mandy Rüger und René Buchmann (2. Vorsitzender vom Förderverein) bedankten sich für die großzügige Spende. Foto: Förderverein Jugendraum

Pliening · Dr. Wolfgang Groß aus Pliening ist kürzlich 80 Jahre alt geworden. Als seine Gäste ihn fragten, was er sich zu diesem runden Geburtstag denn wünscht, stellte er fest, dass er bereits alles hat und glücklich verheiratet sei.

Da kam die Idee auf, für einen guten Zweck zu spenden. Seine Frau Ute nahm Kontakt mit der ehemaligen Nachbarin Mandy Rüger, heute im Vorstand des Förderverein Jugendraum Pliening e.V., auf und fragte, ob der Plieninger Jugendraum Unterstützung gebrauchen könnte. Und diese ließ sich nicht zweimal bitten, denn im Jugendraum, welcher seit zwei Jahren wieder geöffnet hat, tut jede Unterstützung gut.

Insgesamt ist von den Gästen eine Summe von 960,00 EUR zusammengekommen, welche von Ute und Wolfgang Groß auf 1.000 Euro aufgerundet worden ist. Mandy Rüger und René Buchmann (2. Vorsitzender) bedankten sich für die großzügige Spende mit einem kleinen Präsent und frischen Blumen.

Das Geld wird sicher eine gute Investition finden. Erst kürzlich hat der Jugendraum einen Billardtisch angeschafft und weitere Wünsche der Jugendlichen sind noch offen.

Artikel vom 31.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...