TSV 1860 verpflichtet Leroy Kwadwo

Ein Zebra wird zum Löwen

Neuzugang aus dem Ruhrpott: Leroy Kwadwo. Foto: TSV 1860

Neuzugang aus dem Ruhrpott: Leroy Kwadwo. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die verletzungsbedingten Ausfälle der jungen Giesinger Defensivspezialisten Michael Glück und Daniel Winkler haben den TSV 1860 München veranlasst, einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen. Der 26-jährige Leroy Kwadwo soll in die Bresche springen. Zuletzt war der gebürtige Hertener für den MSV Duisburg am Ball, kam dort jedoch in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur auf zehn Einsätze in der Dritten Liga.

Auch in der Spielzeit davor bekleidete Kwadwo an der Wedau meist die Rolle eines Reservisten. In Summe stehen 74 Drittliga-Partien in seiner Vita. Der 1,85 Meter große Linksfuß kann in der Innenverteidigung wie auch als linker Außenverteidiger spielen. Seine sportlich beste Zeit erlebte der Neuzugang der Löwen in der Saison 2019/2020 bei den Würzburger Kickers, die mit dem Aufstieg in die Zweite Liga gekrönt wurde. Im Bundesliga-Unterhaus absolvierte er vier Partien.

Mit der SG Dynamo Dresden errang Kwadwo in der Saison 2020/2021 die Drittliga-Meisterschaft, wobei sich sein Beitrag auf zwölf Einsätze beschränkte. Als Kind des Ruhrgebiets kickte er im Juniorenbereich für Rot-Weiss Essen, Wattenscheid 09 und Westfalia Herne. In einer Presseaussendung des Klubs wird Kwadwo mit den Worten zitiert: »Ich freue mich ein Teil der Löwen-Familie zu sein und kann es kaum erwarten hart zu arbeiten, um auf dem Platz mit den Jungs und den Fans Spaß zu haben.« Der Neuzugang trägt die Rückennummer 21.

(as)

Artikel vom 28.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...