Am Sonntag, 9. Juli, gegen 19.15 Uhr, verständigte ein 46-Jähriger den Polizeinotruf 110, da er von drei unbekannten Tätern überfallen worden war. Der 46-Jährige befand sich zu dieser Zeit allein auf einem Feldweg nahe der Truderinger Sportanlage. Plötzlich wurde er von hinten gestoßen, woraufhin er zu Boden fiel. Sofort wurde er von drei Personen mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf und den Oberkörpergetreten.
Als die Täter kurze Zeit später von dem 46-Jährigen abließen, konnte er sich in das nahe gelegene Kulturzentrum retten. Dort stellte er fest, dass eine mit einer Kette an seiner Hose befestigte Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag fehlte. Umgehend wurden mehrere Streifenwägen der Münchner Polizei zum Einsatzort geschickt. Die drei unbekannten Täter konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht aufgegriffen werden.
Bei dem Übergriff erlitt der 46-Jährige Verletzungen im Gesicht und Oberkörper. Er musste vor Ort durch einen Rettungsdienst behandelt werden. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) der Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Alle drei Täter männlich, ca. 16 – 17 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, südeuropäisch-nahöstliches Erscheinungsbild
Täter 1: Kräftige Statur, schwarze gewellte und nach hinten gekämmten Haaren
Täter 2 und 3: Normale Statur, glatte dunkle und kurze Haare

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Truderinger Sportanlage und dem Horst Salzmann-Weg Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.