Kinder besuchen das Marienheim

Glonn · Blumenpracht spendiert

Die Kindergruppe "Tausendfüßler" des Gartenbauvereins sorgte im Marienheim dafür, dass dort nun wieder Blumen blühen. Foto: Gartenbauverein Oberpframmern

Die Kindergruppe "Tausendfüßler" des Gartenbauvereins sorgte im Marienheim dafür, dass dort nun wieder Blumen blühen. Foto: Gartenbauverein Oberpframmern

Glonn · Mitte Juni besuchte die Kindergruppe Tausendfüssler des Gartenbauvereins Oberpframmern das Marienheim in Glonn. Gemeinsam mit den Bewohnern des Heims wurden die bisher verwaisten Pflanztröge mit neuen, blühenden Pflanzen bestückt. Die Tausendfüssler haben fleißig geschaufelt und alte Erde aus den Pflanztrögen entfernt, neue frische Erde aufgefüllt und – unter der Anleitung der Vorsitzenden des Gartenbauvereins, die genau wusste, wo welches Pflanzerl sich wohl fühlt – neue Pflanzen eingesetzt.

Auch einige Seniorinnen waren mit einer Schaufel am Start und haben fleißig geholfen. Viele hatten zu Hause einen Garten und waren glücklich, gemeinsam mit den Kindern, hier aktiv zu werden. Es war eine tolle Aktion, die allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Gerade das Zusammenkommen von Jung und Alt ist wichtig und es war schön, mit einer solchen Aktion die Bewohner des Marienheims zum Lächeln und in den Garten mehr Farbe und Leben zu bringen.

Artikel vom 26.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...