SpVgg wieder in der 3. Liga

Unterhaching · Aufstieg geschafft

In der neuen Saison darf man sich wieder über spannende Lokal-Derbys zwischen der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 freuen. Foto: Anne Wild/Archiv

In der neuen Saison darf man sich wieder über spannende Lokal-Derbys zwischen der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 freuen. Foto: Anne Wild/Archiv

Unterhaching · "Verdienter Meister, verdienter Aufsteiger - herzlichen Glückwunsch an die SpVgg Unterhaching um ihren Präsidenten Manfred Schwabl zu einer herausragenden Saison, die das Team von Trainer Sandro Wagner jetzt mit dem Drittliga-Aufstieg gekrönt hat.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Das ist nicht hoch genug einzuschätzen, umso mehr drücken wir die Daumen, dass Haching die Herausforderung jetzt auch auf nationaler Bühne meistert. Dass unsere Regionalliga Bayern im elften Jahr jetzt schon den achten Aufsteiger stellt und sich sechs davon in den Play-offs durchgesetzt haben, ist ein beeindruckender Beweis für die sportliche Qualität und steht für sich", sagt Christoph Kern, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), der das Rückspiel vor den Toren Münchens mitverfolgt hatte.

Beim Hinspiel siegte die SpVgg Unterhaching gegen Cottbus mit 2:1 um die Kontrahenten vor heimischer Kulisse (ausverkauft!) mit 2:0 vom Platz zu fegen. Das erste Tor für die Unterhachinger schoss Mathias Fetsch, für das zweite sorgte Simon Skarlatidis. Zu einem Zwischenfall kam es in der 70. Minute, als Cottbuser Fans Leuchtraketen in Richtung Haupttribüne und Rasen abschossen. Die Polizei musste im Gästeblock eingreifen und das Spiel musste für rund 15 Minuten unterbrochen werden.

Am Sieg der SpVgg Unterhaching konnten die Chaoten nichts ändern, die SpVgg Unterhaching feierte mit ihren Fans im Anschluss den Aufstieg. Nach dem Abstieg in 2021 hat die SpVgg Unterhaching nun wieder ihren Platz in der Dritten Liga eingenommen.

Artikel vom 12.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...