Geldtasche von 82-Jährigem geklaut

Altstadt · Falsche Handwerker

Altstadt · Am Freitag, 2. Juni, gegen 14 Uhr, wurde ein 82-Jähriger vor seiner Haustür von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen. Diese gaben sich als Handwerker aus, welche die Wasserleitung im Haus überprüfen müssten. Der 82-Jährige ging mit einem Täter in seine Wohnung, der andere Mann verblieb im Hausflur.

Während der vermeintlichen Überprüfung kümmerte sich der 82-Jährige um seine Katzen in der Wohnung. Der Täter in der Wohnung gab an, sich noch um andere Wohnungen kümmern zu müssen und danach zurückzukehren. Erst einige Zeit später fiel dem 82-Jährigen auf, dass seit dem Besuch der angeblichen Handwerker seine Geldtasche mit einem dreistelligen Betrag verschwunden war. Erst am Montag, 5. Juni, entschied er sich, den Polizeinotruf 110 zu verständigen und Anzeige zu erstatten. Das Kommissariat 65 (Trickdiebstahl) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Prälat-Zistl-Straße, Rosental und St.-Jakobs-Platz (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...