Passant bemerkt erloschenen Brand

Ottobrunn · Zeitungen angezündet

Ottobrunn · In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 31. Mai, zündete ein bislang unbekannter Täter in Ottobrunn Zeitungen in einem stummen Zeitungsverkäufer an.

Gegen 6 Uhr bemerkte ein Passant den bereits erloschenen Brand. Da er selbst Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr ist, entnahm er die noch glimmenden Zeitungen und trat die Glut aus.

Neben einigen verbrannten Zeitungen wurde auch die Kunststoffabdeckung des stummen Zeitungsverkäufers beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Ottostraße, Pestalozzistraße und Johann-Sebastian-Bach-Straße (Ottobrunn) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...