Alkoholisierter Dieb gerät in Kontrolle

Feldmoching · Roller gestohlen

Feldmoching · Am Mittwoch, 31. Mai, gegen 22 Uhr, sollte ein Rollerfahrer von einer Streife der Polizeiinspektion 44 (Moosach) einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer des Rollers wollte sich allerdings der Kontrolle entziehen, stieg vom Roller ab, ließ diesen auf der Straße liegen und flüchtete zu Fuß in einen Hinterhof.

Hier konnte er durch die Streifenbesatzung angetroffen und kontrolliert werden. Es handelt sich um einen 23-Jährigen. Da die Verkleidung des Rollers vorne abgerissen und der Roller kurzgeschlossen war, wurde von einem Eigentumsdelikt ausgegangen.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Roller wenige Tage zuvor dem 22-jährigen Eigentümer entwendet worden war. Erschwerend kam hinzu, dass der Fahrer den Roller unter Drogeneinwirkung führte und nicht im Besitz für das Kleinkraftrad benötigten Fahrerlaubnis-Klasse war.

Das Kommissariat 54 (Diebstahl von Kfz) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 01.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...