FC Fasanerie-Nord siegt bei der Mini-WM

Fasanerie · U15-Mädels sind Vize-Weltmeister

Die U15-Juniorinnen samt Maskottchen freuen sich riesig über den Vize-Weltmeister-Titiel. Foto: FC Fasanerie-Nord

Die U15-Juniorinnen samt Maskottchen freuen sich riesig über den Vize-Weltmeister-Titiel. Foto: FC Fasanerie-Nord

Fasanerie · Kürzlich nahmen die U15- und U17-Mädels des FC Fasanerie-Nord als "Panama" an der international besetzten Juniorinnen-Mini-WM in Augsburg teil und belegten hierbei sehr gute Platzierungen.

Die U17 spielte in einer 7er Gruppe und konnte sich am Ende den 4. Platz sichern, wobei mit etwas Glück auch noch ein Platz auf dem Stockerl möglich gewesen wäre.

Das Turnier der U15-Mädels wurde in einem Teilnehmerfeld von vier 5er-Gruppen ausgetragen. Nach dem Abendessen und einer großen Eröffnungsfeier am Freitagabend, bei dem sich alle Mannschaften auf der Sportanlage des TSV Schwaben Augsburg in WM-Trikots präsentierten, erfolgte das Eröffnungsspiel gegen "Spanien" (FC Widnau/CH). Dieses konnte mit 4:0 Toren gewonnen werden und sorgte für einen optimalen Turnierstart in das über drei Tage andauernde Fußballturnier, das in vier Altersgruppen für Jungs und Mädels auf 17 Fußballplätzen ausgetragen wurde.

Mit einem 3:0 Sieg gegen "Japan" (FC Aschheim), einer 1:2 Niederlage gegen die "USA" (FC Rüti/CH) und einem abschließenden 3:0 Sieg gegen "Australien" (FC Astoria Waldorf) ging die Turnierreise am Samstag weiter und bescherte den Fasanen-Mädels den Gruppensieg und die damit verbundene Teilnahme am Halbfinale. Nebenbei wurde auf der Sportanlage viel geboten. Es konnte Bubble-Soccer gespielt werden, die eigene Torschussgeschwindigkeit wurde gemessen, es gab einen Dribble-Parcourt auf Zeit und zur Erfrischung wurden Getränkedosen in den Vereinsfarben und dem Emblem der teilnehmenden Vereine zum Verkauf angeboten.

Am Sonntagvormittag wartete dann "Deutschland" (FC Ergolding) auf die für "Panama" ins Rennen gehenden Fasanenmädels.

Mit Freistoß zum 3:0-Sieg

Es sollte ihr bestes Spiel werden, das durch eine überragende Abwehrleistung und am Ende mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern Entfernung mit 3:0 gewonnen wurde. Ein großer Dank gilt hierbei den U17-Mädels, die ihre Vereinskameradinnen bei jedem Spiel von der Seitenlinie aus lautstark unterstützten und auch noch bis zum Finale blieben, obwohl sie ihre eigene Siegerehrung bereits hinter sich hatten und eigentlich schon heimfahren konnten.

Finale vor riesiger Zuschauerkulisse

Beim Finale schloß sich dann der Kreis, denn man bestritt auf dieser dreitägigen Turnierreise nicht nur das Eröffnungsspiel, sondern auch das Finalspiel, das vor einer riesigen Kulisse vieler teilnehmender Mannschaften ausgetragen wurde. Zwar wurde dann das Finale gegen das übermächtige "Neuseeland" (SV Böblingen) mit 0:3 Toren verloren, doch war man nach ein paar vergossenen Tränen kurz nach dem Schlusspfiff bald wieder guter Laune und man nahm den Siegerpokal zur Vize-Weltmeisterschaft freudestrahlend entgegen. Diese phantastische Reise hat sowohl den Spielern als auch den mitgereisten Spielereltern sehr viel Freude gemacht und diese konnten nach diesem unglaublichen Wochenende sehr stolz auf ihre Mädels sein.

Artikel vom 02.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...