13-Jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Ramersdorf · Rotlicht missachtet

Ramersdorf · Am Freitag, 26. Mai, gegen 7.40 Uhr, fuhr ein 13-Jähriger mit einem Pedelec auf dem Radweg an der Hofangerstraße in stadteinwärtige Richtung. Die Kreuzung zur Heinrich-Wieland-Straße wollte er gerade überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Kraftrad die Heinrich-Wieland-Straße in stadteinwärtige Richtung.

In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Beide stürzten zu Boden. Nach jetzigem Ermittlungsstand hatte der 13-Jährige das Rotlicht der für ihn geltenden Ampel nicht beachtet. Der 13-Jährige wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige wurde lediglich leicht verletzt. Das Pedelec wurde schwer beschädigt, das Kraftrad leicht.

Die Unfallaufnahme, bei der es nicht zu Verkehrsbehinderungen kam, erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...